Große 25-Jahr-Feier am 22.Juli

Seit 25 Jahren wird in Memmelsdorf Baseball gespielt. Auf Initiative des noch jungen Bayerischen Baseballverbandes und einiger Spieler der über die US-Garnisionsstandorte organisierten Deutsch-Amerikanischen-Liga wurde die Abteilung Baseball im SVM gegründet, 1992 schließlich der Spielbetrieb aufgenommen. Inzwischen hat der Verein einige Höhen und Tiefen durchlebt und hat etliche Spieler und Spielerinnen durch seine Mannschaften und Jugendprogramme laufen lassen. Der amtierende Vorstand Volker Lang war 1992 bereits als Jugendspieler dabei.  Am kommenden Samstag, den 22. Juli feiern die Barone mit einem schönen Rahmenprogramm ihr Jubiläum. Hauptevent ist ein Baseballspiel der aktuellen Bayernligamannschaft gegen ehemalige Spieler der , darunter viele Bundesligaveteranen aus der Anfangszeit. Am vergangenen Wochenende trainierten diese Veteranen bereits, um der Mannschaft noch ein paar Tricks zeigen zu können. Neben dem Spiel wird auch für Familien mit einem schönen Rahmenprogramm einiges geboten. Das Alumnispiel beginnt um 13 Uhr.

Die Mannschaft beim letzten Jubiläumsspiel vor fünf Jahren.

 

Allgemein, Verein, , , , , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*