Saison 2012 steht an – Barons bereiten sich vor

Das Coaching übernimmt in diesem Jahr wieder Arthur Schröder, der bereits im Jahr 2010 als Headcoach fungierte und im Jahr 2011 dem Amerikaner Greg Marlett assistierte. Er wird dabei unterstützt von Thomas Kostka, auch einem langjährigen -Spieler mit viel Erfahrung.

Bei den Spielen am Sonntag war es wichtig wieder das richtige Timing beim Schlagen zu finden, sowie Arm und Schulter wieder an längere Distanzen als in der Halle möglich zu gewöhnen. Erlangen spielte ein solides Spiel gegen die Barone und zeigte dass sie in diesem Jahr wieder Ambitionen haben in der  mitzumischen.
Im Spiel gegen die Royals aus Kronach, einer Bezirksligamannschaft, wurde offensichtlich wo in diesem Jahr die Schwäche der Barons liegt: In der Personaldecke. Nach dem Weggang von Jeremy Vernon und Greg Marlett (beide USA), sowie Volker Lang (Spielpause), fehlt es vor allem beim Pitching. Hinzu kommt, dass die Barons heuer mit zwei Herrenmannschaften antreten. Doch auch einen Heimkehrer gibt es, Fabian Köppel (Fürth Pirates) wird versuchen die Lücke auf der Catcherposition zu schließen.

Bilder vom Event gibt es auf der Facebook Seite der Barons.

 

 

1.Mannschaft, Allgemein, , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*