Kurz vor dem Ziel – Barons im Playoff Finale

051_1425x950Die stehen an dem Punkt, für den sie seit dem bitteren Abstieg im letzten Jahr hart gearbeitet haben – im Finale der um den direkten Wiederaufstieg in die .
Während das Aufsteigen in den letzten Jahren aus der Landesliga nicht so schwer war, darf heuer aufgrund besonderer Konstellationen in den höheren Ligen nur eine Mannschaft aus drei Landesligen aufsteigen.
Die Gegner am Samstag sind die , die in der ganzen Saison nur vier Spiele verloren haben, zwei davon allerdings gegen die komplett ungeschlagenen Barons. Allerdings brachte Red-Lions-Pitcher Raphael Walchshäusl die Memmelsdorfer arg in Bedrängnis. Am Schluss behielten sie aber mit 8:7 knapp die Oberhand. Der junge Pitcher dominierte auch die Landesliga Süd-Ost nach Belieben und führt dort alle relevanten Statistiken an, wird also ein ernstzunehmender Gegner sein. Auch die anderen Mannschaftskollegen zeichnen sich durch Schlagstärke aus. Am letzten Wochenende setzten sie sich durch ein besseres Punkteverhältnis bei einem Split gegen Gröbenzell durch, den Sieger der Landesliga West. stand bereits durch eine Wildcard im Finale um den Aufstieg.

Da die reguläre Saison bereits seit 5 Wochen abgeschlossen ist, hielten sich die Barone mit Freundschaftsspielen in Form, zuletzt am gestrigen Sonntag. Die Mannschaft ist in toller Stimmung und heiß auf das Finale am kommenden Samstag.

Spielbeginn ist um 12 Uhr, bereits um 10:30 Uhr spielt die Jugend auf dem Nebenplatz.

 

1.Mannschaft, Verein, , , , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*