Zwei Niederlagen gegen Freising, trotz guter Leistung

IMG_7119
Nach der Leistungssteigerung und der Siegteilung gegen Regensburg haben die am Sonntag beim Spitzenreiter der Bayernliga, den Freising Grizzlies, erneut zwei gute Spiele abgelegt. Leider behielt diesmal in beiden Spielen der Gegner die Oberhand.

_IMG_7142Freising Grizzlies – Barons 5:3
Coach Arthur Schröder wusste, dass es beim Regionalligaabsteiger schwierig werden würde einen Sieg zu erringen. Dennoch schenkte er dem 16-jährigen Dominik Deuber das Vertrauen als Pitcher, der seine Sache ausgezeichnet machte und sich mit drei Strikeouts im ersten Inning gehörig Respekt verschaffte. Allerdings hatte auch der Freisinger Pitcher die Barons gut im Griff, erst im vierten Inning gelang der erste Punkt durch aggressives Baserunning von Lang und einem Basehit von Schröder. Im Anschluss punktete Steven Garcia-Martinez nach Hit von Julian Münker. Freising landete allerdings bereits im dritten Inning die ersten zwei Punkte und nach einem Pitcherwechsel  noch weitere im Fünften. Die tadellose Defensive ließ den Barons keine Chance mehr, den Rückstand einzuholen.

_IMG_7196Freising Grizzlies – Memmelsdorf Barons 6:4
Im Zweiten Spiel starteten die Barons stärker in der Offensive und erarbeiteten sich bis zum vierten Inning eine 4:1 Führung, verpassten aber mehrere Chancen den Sack zuzumachen und weitere Punkte einzufahren. Im fünften Inning landeten die Grizzlies die ersten starken Hits gegen Pitcher Lang und kamen auf 4:3 heran. Ein Pitcherwechsel brachte aber nicht mehr den erhofften Erfolg, Freising erhöhte den Druck ging in Führung. Die Barons es verpassten es, gegen den jungen Freisinger Starting Pitcher mehr als vier Mal zu Punkten. Diese setzten für die letzten drei Innings einen weiteren starken Pitcher ein, gegen den die Barons keine Treffer mehr landeten.

Die Barons befinden sich jetzt trotz steigender Leistungen in fährlichem Terrain und müssen dringend Siege einfahren, um nicht in den Play-Downs zu landen. Am kommenden Sonntag beginnt die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Erlangen White Sox.

 

 

1.Mannschaft, , , , , , , , , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*