Schüler bei der Bayerischen Meisterschaft in Eggenfelden

Gruppenbild aller Mannschaft

Alle Teilnehmer

Schülermannschaft der Memmelsdorf Barons nimmt zum ersten Mal am Hallenturnier um die Bayerische Meisterschaft teil. Unter der Leitung von Coach Fritz Kanskow und dem Beifall und Anfeuerungsstürme einiger Eltern gewannen die das Auftaktspiel gegen die Haar Disciples 2 mit einem 21:2 Sieg.

Natürlich war unter dieser Voraussetzung die Motivation groß auch gegen den Gegner Schwaig Red Lions im 2. Auswahlspiel zu gewinnen. Trotz vollem Einsatz und Kampfgeist konnten nur 2 Punkte zu 14 errungen werden.  

At Bat gegen Haar Disciples 2

Nach dieser Niederlage konnte auch das Auswechseln der halben Mannschaft den Teamgeist leider nicht mehr erhöhen, so dass in den beiden weiteren Auswahlspielen für die Playoffs gegen die Rosenheim 89ers mit 5:23 und gegen die Freising Grizzlies 1 mit 0:30 kein Land mehr gewonnen werden konnte.

Vorbereitung zum Head First Slide

Dennoch ließ sich ein Großteil der Mannschaft nicht entmutigen und zeigte dem Gegner auch weiterhin wacker die Zähne. Doch auch das Playoff Spiel gegen  den 3. aus Gruppe B den Freising Grizzlies 2 glich eher einem Ritt auf der Kanonenkugel welcher mit einer 2. 0:30 Niederlage endete.

So spielten die Barons im Platzierungsspiel gegen die Haar Disciples 1 und erzielten dort einen Punktestand von 12:24.

Pokalübergabe durch den Bürgermeister von Eggenfelden

Somit konnte die Schülermannschaft der Memmelsdorf Barons in ihrem 1. Hallenturnier, ohne jegliche Spielerfahrung bei Hallen-Baseball und ohne jegliche Vorbereitungsmöglichkeit auf ein Hallen-Spiel trotzdem einen beachtlichen 8. Platz gegen weit erfahrerene Gegner erzielen. Die Motivation bleibt im nächsten Jahr mit einem besseren Ergebnis abzuschließen ebenso wie ein schöner Pokal.

Bayerischer Meister wurden die Freising Grizzlies 1 und Vizemeister wurde Schwaig Red Lions

About michael

Trainer Tee-Ball Mannschaft
Nachwuchs, , , Permalink

3 Responses to Schüler bei der Bayerischen Meisterschaft in Eggenfelden

  1. maxi, flo, martina says:

    Super Webseit, großes lob!!!
    Freuen uns schon auf den nächsten Artikel.

  2. blocksba says:

    Glückwunsch! Das habt Ihr ja toll gemacht. Erste Erfahrungen in der Halle gegen Teams, die schon öfter Hallenturniere bestritten haben. Da konntet Ihr Euch ´ne Menge abschauen, und nächstes Jahr mischt Ihr die Spitze auf.
    Super Report Michael, DANKE!
    Sebastian

  3. Birgit Löffler says:

    Eine tolle Aktion! Das ist doch Motivation pur für die kommende Saison! Glückwunsch an alle Beteiligten!

    Birgit

    Und die neue Homepage gefällt uns auch superklasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*